Portfolio

Galerie

Shop

Wandbilder

Dein Bild an der Wand

Blog

Ein Blog über ...

Über mich

byTA im Wandel der Zeit

Angefangen hat ja alles vor etwa 20 Jahren. Ein Synonym wurde gesucht. Und dann als “b y t a” auch gefunden. Doch was bedeuted es? Natürlich sollte es nicht mit dem schwedischen Wort “byta” verwechselt werden. Lustigerweise heisst “byta” auf schwedisch soviel wie “wechseln”, “austauschen”. Im Endeffekt nutze ich aktuell die Bedeutung um auf meinem neuen alten Synonym aufzubauen. Da ich kein schwedisch kann, war meine Überlegung eine ganz simple; nämlich die Herleitung von meinen Initialen T.A. mit einem einfachen “by” davorgesetzt … im Endeffekt, von MIR. Toll erklärt, nicht?

What's in my Bag, oder die Geschichte meines Fotorucksacks

Meine erste Kamera muss ich so mit etwas 10 bekommen haben. Das war so eine kleine kompakte. Ich habe die damals in Kairo in einem Taxi vergessen. Deshalb erinnere ich mich noch so daran. Da war da noch so eine gelbe “wasserdichte” Minolta. Meine erste Spiegelreflexkamera kaufte ich mir zu meinem Lehrabschluss 1996. Es war eine gebrauchte Nikon F601 AF welche ich damals im Schaufenster eines Fotoladens gesehen habe.Und so startete ich meine ersten Versuche mit einer ersten “richtigen” eigenen Kamera. Ausführlicher?

Hier geht es weiter …

 

Kontakt